LogiMAT – eine Messe voller Highlights

Nach einer langen pandemiebedingten Pause war die LogiMat in Stuttgart 2022 ein voller Erfolg für uns. An drei Tagen konnten sich 50.000 Fachbesucher bei 1.571 Ausstellern aus 39 Ländern über die neuesten Entwicklungen für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement informieren.

Auf unserem innovativ gestalteten Messestand haben wir zahlreiche, interessante und informative Gespräche mit unseren Bestandskunden, aber auch viele Kontakte mit neuen, sehr interessanten Firmen knüpfen können.
Grund dafür war maßgeblich auch die ansprechende Präsentation der von uns beispielhaft ausgestellten Produkte, die einen Querschnitt aus unserem kompletten Portfolio dargestellt haben. Einen starken Schwerpunkt haben wir in diesem Jahr insbesondere auf das sich bei uns stetig entwickelnde Thema Füllstoffe und Produktschutz gelegt.

Unter anderem wurde hier erstmals unser innovatives Packmaster™ Pro Fanfold System präsentiert. Bei diesem fortschrittlichen und sehr praktischen Papierpolstersystem ist es möglich eine komplette Europalette mit gefalteten ‘‘Endlospapier – Bunden‘‘ platzsparend direkt unter der Maschine zu platzieren. Ein Vorteil, der insbesondere für Kunden interessant ist, die einen hohen Füllstoffbedarf haben. Die Zuführung des Papiers erfolgte zur Veranschaulichung eines exemplarischen, integrativen Packprozesses über Luftkanäle direkt zu einem Packplatz. Und passend zum Motto der Messe: „Smart – Sustainable – Safe“ ist unser Papier garantiert zu 100% recycelt, wiederverwertbar, biologisch abbaubar und nimmt bis zum 80-Fachen seines ursprünglichen Volumens ein.

Ein zweites Highlight auf unserem Messestand war der Airpad SmartFill Scanner&Shooter, der per Kamera das verbleibende Volumen in einem Karton ermittelt und automatisch die passende Anzahl von Luftkissen oder Papierpolstern zur optimalen Befüllung des Kartons liefert.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen, die unseren Stand auf der LogiMAT besucht haben. Wir hoffen, sie waren so zufrieden wie wir und wir freuen uns schon darauf, Sie bei einer unserer nächsten Messe begrüßen zu dürfen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.